Über Mich

Armin Strohmaier

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Armin Strohmaier, Amateurprogrammierer aus Leidenschaft und besessen von effizienten Excel-Anwendungen.

 

Während meines Maschinenbau-Studiums lernte ich intensiv das Tabellenkalkulationsprogramm Excel von Microsoft kennen. Der Fokus wurde dabei aber nicht auf banale Rechenaufgaben gesetzt, sondern auf komplexe wissenschaftliche Analysen. Der Grundtein zur VBA-Programmierung mit Excel war gelegt.

 

Eines Tages war ich es Leid, stundenlang im Internet nach anständigen Excel-Anwendungen, wie beispielsweise einer Excel-Buchhaltung, zu suchen. Meist waren die Resultate schlecht programmierte Excel-Dateien, die oft veraltet waren und zu horenden Preisen verkauft wurden. Oft dachte ich mir dabei: "Eigentlich kann ich das alles besser!". So wurde die Idee geboren, effiziente Excel-Anwendungen zu einem anständigen Preis anzubieten und dabei kostenlosen Support und Updates zu bieten.

Auf Wunsch programmiere ich auch Kundenwünsche.